Es war wieder einmal eine Menge los auf unseren beliebten Sommerfesten.
Helmstedt/Wolfenbüttel. In Helmstedt war, trotz eines zwischenzeitlichen Wolkenbruches, der Bär los. Nach der Eröffnung durch die Vorsitzende der Lebenshilfe Helmstedt e.V., Gisela Förster, ging es auch gleich zur Sache.
Zunächst zeigten die Line Dancer ihr Können. Danach sorgte die Trommelgruppe für gute Laune und auf der Bühne spielten „die Steinis“ zünftige Blasmusi. Das Abendprogramm eröffnete die Band Fantasie von der Lebenshilfe Salzgitter. Highlight war die Coverband Ablazed, die mit fetzigem Rock und Pop das Publikum in ihren Bann zog. Der Tag endete mit einer grandiosen Lasershow.
In Wolfenbüttel wurde zur Eröffnung ebenfalls getrommelt. Dies übernahmen die Kinder aus dem Kindergarten Siebenstein unter Leitung von Kirstin Pöhl. Den Dankesworten des Vorsitzenden des Lebenshilfevereines Wolfenbüttel, Joop van den Heuvel, schloss sich Geschäftsführer Bernd Schauder, an. Aus der Politik ergänzten Holger Bormann, stellvertretender Bürgermeister und Uwe Schäfer, stellvertretender Landrat: „Es ist nicht zu heiß und es staubt nicht. Dank an das tolle Team, das dieses Fest organisiert hat. Haut richtig auf die Pauke!“
Nach der Eröffnung konnten die Gäste eine Runde mit der Mini-Dampfeisenbahn drehen oder sich im Fußballdart ausprobieren. Die Kinder konnten auf der Riesenhüpfburg toben, in luftgefüllten Bällen über´s Wasser laufen oder auf dem Vierertrampolin abheben. Für die musikalische Unterhaltung sorgten das Trio Bermig, Öztoprak und Preuß und die Jazzband Lucky Seven. Anders als in Helmstedt endete das Fest gegen 18:30 Uhr mit einem letzten Getränk.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die zum Gelingen der Sommerfeste beigetragen haben.