Zukunftstag 2023 bei der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel

Im Rahmen des Zukunftstages hatten drei Schüler die Möglichkeit, in den Arbeitsalltag der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in der Beendorfer Straße Helmstedt „reinzuschnuppern“.

Wolfenbüttel. Die Großküche, die Tischlerei und der Berufsbildungsbereich ermöglichten es den Kindern, die Werkstatt der Lebenshilfe einmal hautnah zu erleben und sich einen Eindruck von der Arbeit mit unseren Menschen mit Handicap zu machen.

Unter anderem standen ein Werkstattrundgang sowie Einblicke in die jeweilige Gruppe auf dem Programm. Alle Beschäftigten freuten sich über den Besuch und waren sehr stolz, ihre Arbeit zeigen zu dürfen.

Wir danken den drei Teilnehmern für ihr Interesse und die tollen Fragen. Wir denken, auch für euch war es großartig, gemeinsam verschieden zu sein.

Auf dem Foto von links nach rechts: Theo, Oskar und Leo.