Endlich geschafft! Linda Erhardt aus dem Wohnbereich am Blauen Stein geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Wolfenbüttel. Nach zwölf Jahren verlässt sie die Wohngruppe I. Dabei wird sie sicherlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge ausscheiden. Schließlich sind ihr nach so langer Zeit die Bewohnerinnen, Bewohner sowie Kolleginnen und Kollegen ans Herz gewachsen.
Aber, aus den Augen bedeutet ja nicht, aus dem Sinn. Das kommende Sommerfest bietet eine tolle Gelegenheit, die alte Wirkungsstätte zu besuchen.
Linda Erhardt hat es sogar einmal geschafft, den „echten Weihnachtsmann“ in die Mascheroder Straße zu holen. Bei einer Aktion von Radio 38 hat sie einen Besuch des Weihnachtsmannes mit ganz vielen Geschenken und einer Spende gewonnen. Da war die Freude riesengroß. Zur Begrüßung gab es ein Ständchen der Bewohnerinnen und Bewohner. Im Verlauf des Nachmittages wurde noch viel gemeinsam gelacht und auch begeistert falsch gesungen.
Geschäftsführer Bernd Schauder, Bereichsleiter Mathias Nowatzki und Marion Osterloh vom Betriebsrat, bedankten sich für die langjährige zuverlässige Mitarbeit. Anlässlich einer kleinen Verabschiedungsfeier wurde sich noch ganz viel gedrückt und über die zurückliegende Zeit erzählt.
Die Kolleginnen und Kollegen der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel wünschen alles Gute zum Start in das turbulente Rentnerleben.