Familie Dodt spendet Gitarren für den HPK

Musik verbindet und macht glücklich: Davon konnten sich Claudia Dodt und ihre Tochter Annie im Heilpädagogischen Kindergarten in Helmstedt überzeugen. Sie haben den Kindern insgesamt drei Gitarren gespendet, die gleich von Carla, Enno, Nele und Mia ausprobiert wurden.

Diese coole Band hat sofort losgelegt und der ½, ¾ und ganzen Gitarre schräge Töne entlockt, was ihnen sichtlich viel Spaß bereitet hat. „Es kommt gar nicht so sehr darauf an, was und wie gespielt wird. Vielmehr sollen die Kinder ein Gefühl für Instrumente und Musik entwickeln“, so Einrichtungsleitung Angela Duwe-Sackmann. Sie bedankte sich im Namen des gesamten Teams bei Familie Dodt.
Und warum spendet man so schöne Gitarren? Weil Annie leider nur noch sehr wenig Zeit hat, um all ihren Hobbys nachzukommen. Außerdem ist da ja auch noch die Schule. Alles auf einmal, wird einfach zu viel.
So konnten sich die Kinder und Mitarbeiterinnen des Heilpädagogischen Kindergartens über drei tolle Instrumente freuen.
Die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel sagt Dankeschön.