Bereits am 1. Februar blickte Traute Prüß, Einrichtungsleiterin der Frühförderung Wolfenbüttel, auf 25 Jahre Mitarbeit in der Lebenshilfe zurück. Begonnen hat alles mit einem befristeten Vertrag, der dann zunächst mündlich verlängert wurde und ab 1993 unbefristet galt.
Die erste Fortbildung fand in Rinteln statt. Thema war selbstverständlich „Frühe Hilfen“. Ihre Liebe zur EDV entdeckte Traute Prüß während eines Bildungsurlaubes im Jahr 1996.
Geschäftsführer Bernd Schauder bedankte sich für 25 erlebnisreiche Jahre: „Sie haben in dieser Zeit wirkliche Lebenshilfe geleistet und in Ihrem Team den größten Schatz gefunden.“
Traute Prüß wird als kompetente und besonders als liebe- und humorvolle Kollegin geschätzt. Sie setzt sich mit ganzem Herzen für die Interessen der Frühförderung innerhalb und außerhalb der Lebenshilfe ein. „Allen gemeinsam ist das gute Aufwachsen von Kindern ein großes Anliegen“.
Anlässlich des Dienstjubiläums und der gleichzeitigen Verabschiedung von Ursula Makosch-Hüther in den Ruhestand fand eine kleine Feier mit Kolleginnen und Kollegen aus Wolfenbüttel und Helmstedt statt.