Lebenshilfe lädt zum bunten Abend ins Brunnentheater ein

Die Lebenshilfe Helmstedt lädt zu einem bunten Abend mit musikalischem Programm ins Brunnentheater in Bad Helmstedt am Freitag, 2. Oktober, ab 19 Uhr ein.  Die Veranstaltung ersetzt in diesem Jahr das traditionelle Chorkonzert, das sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreute. „In diesem Jahr wollten wir anlässlich des 50. Jubiläums der Lebenshilfe Helmstedt ein etwas bunteres Fest organisieren‟, sagt Axel Koßmann, Öffentlichkeitsbeauftragter der Lebenshilfe. Das Jubiläumsjahr stehe schließlich unter dem Motto „Wir feiern Vielfalt.‟

Zum Programm: Den Anfang macht das Barneberger Schalmeienorchester mit einer bunten Mischung aus klassischer Musik sowie Rock und Pop. Anschließend treten die Ohrwürmer auf. Dabei handelt es sich um den inklusiven Chor der Lebenshilfe Braunschweig. Es folgt eine Breakdance-Performance einer Gruppe der Freiwilligenagentur Braunschweig. Anschließend git es eine Schlagerparty mit Rudelsingen unter der Regie von Muffi aus Fümmelse.

„Wir freuen uns auf ein schönes Fest in dem tollen Ambiente des Brunnentheaters‟, sagt Koßmann. Der Eintritt kostet für Kinder, Schüler, Studenten und Menschen mit Handicap 1 Euro, für alle anderen 5 Euro.