Betriebsausflug

Am 11.09.2015 fand der diesjährige Betriebsausflug der Lebenshilfe He-Wf statt. Mit vier Reisebussen und mehreren firmeneigenen Autos ging es fröhlich und gesellig um 7:30Uhr auf Richtung Hannover. Zunächst wurde Rast im Cafe Del Sol in Garbsen gemacht, wo ein großer Ansturm auf das Frühstücksbuffet erfolgte. Gestärkt ging es dann weiter in den Zoo Hannover. Dort zerteilte sich die große Menschentraube in kleinere Gruppen, die gemeinsam den Tag über die Sehenswürdigkeiten des Zoo´s erkundeten. Zu sehen und erleben gab es hier so einiges. Am aufregendsten war wohl die Bootstour auf dem Sambesi, bei der u.a. Zebras, Flamingos und Giraffen bestaunt werden konnten. Des Weiteren konnten niedliche Pinguine und ein ansehnlicher Eisbär beim Schwimmen beobachtet, sowie ein Kängurubaby in dem Beutel seiner Mutter erspäht werden.

Wer während der Zooerkundung den kleinen oder großen Hunger spürte, suchte sich ein lauschiges Plätzchen in einem der vielen unterschiedlichen Restaurants. Vor den Souvenirshops konnte so mancher Kollege/ so manche Kollegin ebenfalls nicht Halt machen.