Verabschiedung von Helga Bartels in den Ruhestand

Nach 26 Jahren in der Verwaltung der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH sagt Helga Bartels Tschüss und verlässt die Firma offiziell zum 1. März diesen Jahres. Zum Abschied waren viele Kolleginnen und Kollegen zusammengekommen, um sich persönlich von “ihrer Frau Bartels“ zu verabschieden.

Verabschiedung von Helga Bartels.

 

In seiner Laudatio hob der Geschäftsführer der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel, Bernd Schauder, besonders den liebevollen Kontakt zu den Menschen mit Behinderung hervor. „Sie war oftmals erste Anlaufstelle und Kummerkasten bei Problemen der Beschäftigten und der Bewohnerinnen. Für Helga Bartels standen immer die Menschen im Vordergrund, unabhängig ob mit oder ohne Handicap. Sie hatte immer ein offenes Ohr und war sehr einfühlsam. Besonders die uns anvertrauten Menschen haben dies gespürt und sich gern Ratschläge geben lassen.“

„Rückblickend waren gerade die Lebensfreude und die Liebenswürdigkeit der Menschen mit Behinderung eine ganz besondere Erfahrung, die unvergessen bleibt. Ich habe nie einen bösen Menschen mit Behinderung erlebt“, so Helga Bartels. „Ein besonderes Highlight waren immer die Sommerfeste und die Basare, die ich auch weiterhin gern besuchen werde“.

Alle, die mit Helga Bartels in den letzten 26 Jahren zusammengearbeitet haben, wünschen Ihr von Herzen einen schönen und ausgefüllten Ruhestand.
Das Bild zeigt Helga Bartels im Kreis zahlreicher Kolleginnen und Kollegen.