Ein Vierteljahrhundert bei der Lebenshilfe

Gleich zu Beginn des neuen Jahres wurden Sabine Schröder und Kerstin Busch anlässlich ihrer 25 jährigen Betriebszugehörigkeit geehrt. Beide sind seit einem Vierteljahrhundert im Elementarbereich der Lebenshilfe in Wolfenbüttel beschäftigt.

 

Die Bilder zeigen Frau Schröder und Frau Busch gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen während der Jubiläumsveranstaltung.

Für Sabine Schröder sind die Jahre sehr schnell vergangen. „Ich kann mich noch gut an die Anfänge im ehemaligen Waisenhaus an der Dr.- Heinrich- Jasper- Straße erinnern, wo wir mit sechs Gruppen begonnen haben.“ Geschäftsführer Bernd Schauder wusste zu berichten, dass die Einstellung damals sehr schnell vorangebracht wurde. „Zwischen Bewerbung und Beginn der Beschäftigung lagen gerade einmal drei Wochen“. Für Einrichtungsleiterin Karin Bartholomäus steht die kollegiale Zusammenarbeit im Vordergrund. „Wir sind ein tolles Team, fast wie eine Familie“.

Kerstin Busch hat in den zurückliegenden Jahren im Regel- und Integrationskindergarten gearbeitet und dabei sehr viel erlebt. Sie ist von Beginn an dabei und war zuvor im Hort und im Heilpädagogischen Kindergarten tätig. Verwaltungsleiter Ingo Reinke dankte in Vertretung des Geschäftsführers für die zurückliegenden 25 Jahre. Einrichtungsleiterin Anke Bach bescheinigte ihr eine sehr gute Gesundheit. „Frau Busch ist niemals krank gewesen. Der Grund könnte viel frische Luft und der tägliche Genuss von Möhren sein. Zudem ist sie eine Bewahrerin von Traditionen und Ritualen.“