In Helmstedt wird es brasilianisch

Das Sommerfest der Lebenshilfe Helmstedt steht in diesem Jahr unter dem Motto „Viva Brazil“. Am Samstag, 14. Juni, geht es um 15 Uhr auf dem Gelände der Werkstatt Helmstedt, Beendorfer Straße , los. Einlass ist um 14.30 Uhr. Zwei Wochen später zieht die Wolfenbütteler Lebenshilfe nach mit dem Sommerfest „Tag im Sommer“ am Samstag, 28. Juni, in der Mascheroder Straße ab 15 Uhr.

 

In Helmstedt ist für das leibliche Wohl mit Grill-, Kuchen- und Getränkeständen gesorgt. Ein vegetarischer Grill wird das Angebot abrunden. Das abwechslungsreiche Kinderprogramm unter dem Motto „Vom Amazonas bis nach Rio“ bietet vom Kinderschminken über Bastel- und Bewegungsangebote auch einen lebensgroßen „Megakicker“. Außerdem kann man auf eine „Planwagenfahrt“ gehen. 

Der DJ Meister@Confusion  sorgt am Nachmittag für stimmungsvolle Musik im Zelt. Der Drumcircle – Benjamin Flohr und die Samba-/Percussionband „Banda Racuda“ laden zum Mitmachen ein und runden das Programm auf dem Gelände ab.  

Ab 15 Uhr werden Aufführungen der Lebenshilfe mit einer Theatervorstellung des Theaterprojektes der Lebenshilfe, Tanz und Kinderchor auf der Bühne präsentiert. Um 19 Uhr spielen die „Sonny Boys“ – die Partyband  aus Gifhorn nationale und internationale Hits. Die  Band wird mit Titeln von „Schneewalzer“ bis „Highway to Hell“ jedem Musikgeschmack gerecht. Wolfgang Dietzmann und Morris Sharpe erfüllen fast jeden musikalischen Wunsch. 

Zum Ausklang des Festes gegen 22.30 Uhr gibt es das legendäre Bodenfeuerwerk.

 

In Wolfenbüttel erwartet den Besucher „Happy Dancing“ sowie das Theater „Donnerwetter“, ein Drumcircle und ein Konzert der Kraftzwerge. Das Therapiepferd Sam wird da sein und es wird Kutschfahrten um das Gelände geben.