Thomas Möller ruft Helau

Für einen Bewohner des Lebenshilfe-Wohnheims „Blauer Stein‟ läuft derzeit die schönste Jahreszeit. Ob Prunksitzung oder Prinzen-Proklamation: Thomas Möller ist dabei. „Karneval macht mir einfach Spaß‟, sagt der 55-Jährige.

Seit etwa fünf Jahren ist Möller Mitglied der Karnevalsvereine Braunschweig und Mascherode. In der Zeit hat er schon einige Orden gesammelt, die er bei den Veranstaltungen stolz um den Hals trägt. Und davon gibt es zahlreiche im Kalender – von Kehraus bis Hoppeditz.

Thomas Möller fiebert bereits dem Karnevalsumzug entgegen.

Auch in Osnabrück war er schon einmal beim Karnevalsumzug. „Das mache ich aber nie wieder‟, sagt Möller. Dort habe er keine gute Sicht gehabt.

Das Größte ist für ihn ohnehin jedes Jahr natürlich der Karnevalsumzug in Braunschweig. Meistens fährt Möller dann – wie auch in diesem Jahr wieder – auf dem Wagen der Funken mit, um der Menge ein Helau zuzurufen. „Ich freue mich schon wieder riesig darauf‟, sagt der Wolfenbütteler Karnevalist und fügt hinzu: „Was soll ich denn den ganzen Tag im Wohnheim herumsitzen?‟