Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser des Newsletters der Lebenshilfe HE-WF gGmbH!

Man muss es nicht betonen, die alljährliche Routine nimmt ihren Lauf! „Plötzlich und völlig überraschend“ stehen die weihnachtlichen Feiertage vor der Tür!“

Natürlich ist es hektisch in der Vorweihnachtszeit. Alles will und muss auf den Punkt genau erledigt sein! Sei es in unseren Einrichtungen oder auch privat, zu Hause. Der Termin steht und duldet keinen Aufschub!

Und dennoch! Niemand wollte darauf verzichten, auf das Geheimnisvolle, Stimmungsvolle und Erwartungsvolle dieser Zeit. Besonders auch dann, wenn man in der christlichen Tradition verankert ist.

Es ist ja nicht nur, dass wir uns etwas wünschen dürfen! Es ist viel mehr: Wir dürfen auch in besonderer Weise Wünsche erfüllen, kleine und große, leichte, aber auch schwierige! Nicht die Wünsche, eben mal, mehr so nebenbei, „schnell noch etwas zu besorgen“ – sondern wo es darum geht, von sich selbst etwas zu geben, sich zu besinnen, sich vielleicht sogar zu ändern, aufmerksamer zu sein, geduldiger, kommunikativer – am Arbeitsplatz, in der Familie und überhaupt!

Lassen Sie uns, liebe Freundinnen und Freunde der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel, diese Hoffnung über Weihnachten hinaus hineintragen in das Jahr 2014!

Wir danken Ihnen für Ihre Verbundenheit im auslaufenden Jahr und möchten sie mit allen guten Wünschen hineintragen in das Jahr 2014!

 

Mit herzlichen Grüßen,

Klaus Bätcke

Vorsitzender der Lebenshilfe Wolfenbüttel