Kraftzwerge ließen es im Pferdestall krachen

Wer auf handgemachte Rockmusik steht, war im Helmstedter Pferdestall genau am richtigen Ort. Die „Kraftzwerge“, eine Band in der Mitarbeiter und Beschäftigte der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gemeinsam Musik machen, präsentierten 90 Minuten lang selbst geschriebene und komponierte Stücke, wie „Königin der Nacht“, „Ruf mich an“, „Café Muck“ oder „Es tut weh“, sowie Rock-Coversongs.

Besonders bei den Oldies aus den 60er Jahren, die von Carsten Niehoff (am Mikro) gesungen wurden, kamen bei den Zuhörern gut an. Es wurde getanzt, geklatscht und laut mitgesungen.

Dass die neun Musiker Spaß daran haben, gemeinsam Musik zu machen und zu erleben, spürt der Zuhörer von den ersten Tönen an. Mit kraftvollen Gitarrenklängen und eingehenden Rhythmen ließen es die „Kraftzwerge“ auch an diesem Abend ordentlich krachen, sodass es die Zuhörer schon bald nicht mehr auf den Sitzen hielt. Vor allem die Rock-Klassiker aus den 60ern und 70ern kamen besonders gut an. Es wurde geklatscht, getanzt und laut mitgesungen. Ein rundum gelungener Abend.