Sozialverband spendet

Der Sozialverband Helmstedt veranstaltet regelmäßig Informationsveranstaltungen bei denen Mitglieder und Gäste über Aktuelles informiert werden. Bei einer vergangenen Veranstaltung, einem Grillnachmittag, gab ein Gast den Anstoß zu einem Spendenaufruf. Dabei kamen 200 Euro zusammen.

„Ich komme oft an dem Kindergarten vorbei und habe gesehen, dass der Sprachheilkindergarten einen neuen Anbau erhalten hat und war mir sicher, dass sie die Spende gut gebrauchen könnten. Ich habe dem Vorstand davon berichtet. Gemeinsam haben wir uns vom Vorstand dazu entschieden, es den Kindergärten der Lebenshilfe Helmstedt zukommen zu lassen“, berichtet Renate Wölfel (hinten Vierte von rechts), Vorstandsmitglied im Sozialverband. „Wir waren uns schnell einige, da auch andere Mitglieder diese Idee hatten“, ergänzte sie. Gemeinsam mit ihrem Mann, Gerhard Wölfel (hinten, Fünfter von rechts) und Reinhold Krap (hinten, Zweiter von links) überbrachte sie das Geld der Leiterin der Kindergärten, Ingrid Müller (hinten, Dritte von links), ihren Mitarbeiterinnen und den Kindern.

Große Freude über die Spende herrschte im Kindergarten.