Es wird schon eifrig gebastelt und gebacken, gewerkelt und gestaltet, um den Besuchern auch in diesem Jahr ein attraktives Angebot zu bieten. Denn am Samstag, 24. November, findet wieder der jährliche Weihnachtsbasar der Lebenshilfe Helmstedt in den Räumen der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in der Beendorfer Straße statt.
Die Werkstatt für behinderte Menschen in der Beendorfer Straße 1 (gegenüber der Agentur für Arbeit) öffnet ihre Türen. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr ist der Basar in der Werkstatt geöffnet. Einlass ist um 9.45 Uhr. Der Weihnachtsmarkt auf dem Außengelände freut sich auf Jung und Alt von 12 bis 19 Uhr.
An zahlreichen Verkaufsständen werden allerhand Artikel zum Verschenken und sich schenken lassen angeboten. Die Palette der Angebote umfasst Adventsschmuck und Gestecke, Holzspielzeug, Getöpfertes sowie Textilien von der Tischdecke bis zur Kinderbekleidung. Die Artikel sind zum überwiegenden Teil in Behindertenwerkstätten hergestellt.
Neben den Verkaufsständen lockt eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen zum Mitmachen. Die Küche bietet Grünkohl mit Beilagen und ein vielfältiges Kuchenangebot. Der Flohmarkt mit mancherlei Überraschungen soll zum Stöbern einladen. Ein nostalgisches Kinderkarussell auf dem Außengelände erfreut sich großer Beliebtheit. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Die Buden vor der Werkstatt bieten kulinarische Köstlichkeiten. So kann man sich Kaffee, Kakao und Waffeln ebenso schmecken lassen wie Glühwein, Hot Dogs, Fischbrötchen und Gegrilltes
Für die jüngsten Besucher bieten die Mitarbeiter des Heilpädagogischen Kindergartens Spiele, Schmink- und Mitmachaktionen. Um 14 Uhr und um 15.30 Uhr zeigt die Lahberger Märchenbühne Puppenspiele für alle Kinder ab 4 Jahren. So haben die Eltern genügend Zeit für einen weihnachtlichen Einkaufsbummel.