Stöbern und Feilschen beim Helmstedter Flohmarkt

Einmal jährlich veranstalten die Bewohner und Mitarbeiter der Außenwohngruppe Helmstedt einen Flohmarkt. In diesem Jahr fand dieser am 1. September statt. Ab 14 Uhr konnte jeder, der Lust hatte, seine kleinen und großen Kostbarkeiten an einem Verkaufsstand anbieten.

Die Palette der angebotenen Waren war wie immer umfangreich und vielfältig. Von Comics, Büchern, Bildbänden, Puppen, Kuscheltieren bis hin zu Gläsern, Porzellan und Elektroartikeln gab es alles zu erwerben, was das Sammlerherz begehrt. Das ausgiebige Stöbern förderte auch das eine oder andere Kleinod zu Tage. Und so gab es sowohl bei den Verkäufern als auch bei den Käufern ausschließlich zufriedene Gesichter.

„Das ganze Stöbern und Feilschen machte natürlich hungrig und deshalb gab es Fleisch und Wurst direkt vom Grill. Auf Pommes und Salat musste auch niemand verzichten, Pommes Schranke war der Hit des Tages“, schilderte Einrichtungsleiter Hartmut Neumann. Für diejenigen, die es nicht so deftig lieben, war ein Platz im Kaffeegarten eingerichtet. Hier konnte man es sich bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee gut gehen lassen. Die“Kleinen“ vergnügten sich derweil auf der Hüpfburg.

„Der Flohmarkt war eine rundum gelungene Veranstaltung, die nicht zuletzt aufgrund des schönen Wetters sehr gut besucht war. Bei den Bewohnern und Mitarbeitern der AWG besteht kein Zweifel daran, dass der Flohmarkt im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. Und auch dann wird wieder jeder willkommen sein, ob als Verkäufer oder interessierter Käufer“, bilanzierte Neumann.