Helmstedter Zirkus lockte zahlreiche Besucher an

Das alljährliche Sommerfest der Lebenshilfe Helmstedt stand dieses Mal unter dem Motto „Zirkus“ und lockte zahlreiche Besucher an. Mit einem von zwei Pferden gezogenen Planwagen konnten die Besucher um 15 Uhr eine Tour durch Helmstedt machen, was besonders die kleinen Gäste begeisterte. Der Kinderzirkus „Kunterbunt“ bezzauberte die Zzuschauer ebenso wie die Auftritte der Tanzgruppe der Werkstätten und des „Zirkus Perplex“. Das Ponyreiten war ebenfalls bei Groß und Klein sehr beliebt.

Im Kinderbereich konnten die jüngeren Gäste das Kinderschminken besuchen, Würfelspiele spielen oder auf der Hüpfburg turnen. Auch eine Bastelecke, wo Tiermasken, Hüte und Jonglierbälle hergestellt wurden, war vorhanden.

Doch kein Zirkus ohne Clown. Beim Sommerfest gab es deshalb gleich sechs, welche mit den Besuchern allerlei Späße trieben, wie etwa Blumen mit einem Wasserzerstäuber gießen und auf einer Klobürste trompeten.