Helmstedter Kindergärten freuen sich über Spende

Bunt geschmückt mit Wimpeln und Ballons präsentierte sich die Goethehalle in Helmstedt. Anlass war die alljährliche Zirkusaufführung der Helmstedter Lebenshilfe-Kindergärten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es noch ein Geschenk für die Einrichtungen: Antje Klimek, Kommunalreferentin der E.on Avacon überreichte im Namen des Unternehmens eine Spende in Höhe von 1800 Euro. Das Geld stammt aus den Einnahmen des Jazzkonzerts, welches zweimal im Jahr von E.on veranstaltet wird und deren Erlöse immer gespendet werden. „Wir sind bemüht, uns in der Region zu engagieren“, betonte Klimek bei der Übergabe. „Vor allem Kinder und Jugendliche wollen wir in den Bereichen Sport und Kunst unterstützen. Und wir sind uns sicher, dass der Erlös hier sehr gut angebracht ist.“

 

 

 

 

 

 

 

Antje Klimek (von links), Kommunalreferentin der E.on Avacon, überreichte den Scheck in Höhe von 1800 Euro an den Vorsitzenden der Lebenshilfe Helmstedt, Jörg Reuter, der diesen gleich an Ingrid Müller, Leiterin der Lebenshilfe-Kindergärten Helmstedt, und Karoline Kaufmann, Leiterin des Sprachheilkindergartens, weitergab.

Das Geld werde zum Teil für das Zirkusprojekt verwendet, welches bereits seit 15 Jahren mit den Kindern durchgeführt werde, erklärt Ingrid Müller, Leiterin der Lebenshilfe-Kindergärten in Helmstedt. „Zudem soll ein weiterer Teil der Frühförderung der Krippe zukommen. So werden wir unter anderem Bilderbücher für die Leseecke kaufen.