Das Auge isst mit

 

Speisen appetitlich herrichten und Tische dekorativ eindecken, will gelernt sein. Beschäftigte der Helmstedter Küchenteams der Werkstätten in der Beendorfer Straße und der Porschestraße haben sich daher einige Tipps und Tricks von der Referentin Angela Pauls in einer Schulung geben lassen.

„Die erste Schulung dieser Art hatten wir vor  zwei Jahren. Alle Beschäftigten waren mit Eifer und Interesse dabei“, berichtete Steffi Sembera vom Sozialdienst der Helmstedter Werkstätten. 

Die Teilnehmer bereiteten köstliche Sandwiches zu.

 

 

Die Teilnehmer der Schulung „Gästebewirtung und dekoratives Gestalten“ konnten ihr neues Wissen gleich unter Beweis stellen und ein schmackhaftes Büffet herrichten – inklusive belegter Brötchen sowie kalter und heißer Getränke – und dabei verschiedene Gästegruppen bedenken.