Der Heilpädagogische Kindergarten Siebenstein feiert ein Frühlingsfest und öffnet gleichzeitig seine Türen für kleine und große Gäste, die sich über die Einrichtung informieren möchten. Die Mischung aus Fest und Tag der offenen Tür soll am Samstag, 5. Mai, die Eltern mit ihren Kindern und Interessierte, die den Kindergarten noch nicht kennen, zusammenführen. Dann können die Räumlichkeiten an der Lindener Straße 28 besichtigt werden und die Mitarbeiter des Kindergartens stehen für Fragen und Auskünfte zur Verfügung. „Interessierte können dann mal das bunte Leben im Siebenstein kennenlernen“, freut sich die Einrichtungsleiterin Karin Bartholomäus. „Mit dieser Veranstaltung wollen wir informieren und Vorurteile abbauen.“
Kinder und Eltern freuen sich bereits auf das Frühlingsfest am 5. Mai.
Für die Kinder sorgen vielfältige Bewegungs- und Spielangebote auf dem Außengelände und im Haus für Kurzweil. So werden beispielsweise Trommeln und Bücherwürmer gebastelt, die die Kinder mitnehmen können. Eine „Schatzsuche am Strand“ ist geplant und im Verdunklungsraum kann man sich bei Musik und Lichteffekten entspannen. Für das leibliche Wohl ist mit süßen und herzhaften Speisen und Getränken gesorgt, die zu familienfreundlichen Preisen angeboten werden.
Zurzeit besuchen 65 Kinder den Siebenstein, der zu den Elementareinrichtungen der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gehört. In zehn Kleingruppen spielen und lernen jeweils sechs bis sieben Kinder miteinander. Es sind Kinder, die in ihrer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Entwicklung einen besonderen Förderbedarf haben. Sie alle profitieren von der Kleingruppe und den zusätzlichen Angeboten des Kindergartens.
Für Informationen steht Karin Bartholomäus (Tel. 05331-92330) zur Verfügung.