Vorwort

Liebe Freundinnnen und Freunde der Lebenshilfe, 
liebe Kolleginnen und Kollegen!

Natürlich fehlt er uns! Es ist eine Zeit der Neuorientierung, des Suchens. Aber auch des Besinnens. Des Wissens und Erfahrens von Strukturen, die Horst Hüther geschaffen und hinterlassen hat. Die jetzt greifen und Sicherheit geben für die Zukunft. Für die ganz nahe – wie geht es weiter, wer wird die Leitung übernehmen? – aber auch für die fernere – welche Konzepte verfolgen wir langfristig?

Es gibt keinen Zweifel daran, dass alle, die in unseren Einrichtungen leben, lernen und arbeiten daran beteiligt sein werden, die Arbeit im Sinne von Horst Hüther weiter zu führen. Nämlich Menschen mit Behinderungen ein Leben in Selbstbestimmung zu ermöglichen.

Darin sind wir uns der Solidarität einer großen Gemeinschaft bewusst!

Dazu sind Sie alle weiterhin herzlich eingeladen!

In diesem Sinne grüße ich herzlich!

Klaus Bätcke

Vorsitzender der Lebenshilfe Wolfenbüttel e.V.
Vorsitzender des Verwaltungsrates der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH Wolfenbüttel