Weihnachtsgeschenke aus der Werkstatt – Gutschein für Newsletter-Abonennten

 

„Der Kundenstamm hat sich im ersten dreiviertel Jahr kontinuierlich vergrößert“, freut sich Carsten Druba über den Erfolg des Konzepts „Unser Laden“ der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel. Werkstattladen, Wäscheannahme und Freizeittreff waren bisher im Geschäft am Juliusmarkt untergebracht. Ende des Jahres wird das Freizeitangebot definitiv ins Kalm’sche Haus umziehen.

Das bedeutet: Der Laden bekommt mehr Fläche. Verschiedene Möglichkeiten bieten sich dadurch für den Werkstattleiter Druba und seine Kollegen. Eins steht zumindest fest: ein Café soll entstehen. „Dadurch würden sicherlich mehr Kunden in den Laden schauen und sich die Zeit nehmen, die  Produkte anzuschauen“, erklärt Druba.

Denn Produkte aus den eigenen Werkstätten sollen auf jeden Fall weiterhin im Programm bleiben. Das bisherige Konzept – jeden Monat rücken zwei in Wolfenbüttel handgearbeitete Produkte in den Vordergrund – sei sehr gut angekommen, erklärt Druba. Die im November beworbenen Vogelhäuser seien beispielsweise inzwischen ausverkauft.

Weihnachtskarten und Schutzengel stehen jetzt für die Weihnachtssaison auf dem Programm. „Besonders für die Engel besteht immer eine große Nachfrage“, sagt Anne Neubauer-Harf, die den Laden betreut und auch für die Wäscheannahme zuständig ist.

Abonennten des Lebenshilfe-Newsletters bekommen mit dieser Ausgabe einen Gutschein über 10 Prozent.Sie finden den Coupon im Anhang. Einfach ausdrucken und bis zum 16. Dezember im Laden einlösen!


Haben Pläne für „Unser Laden“: Andrea Neubauer-Harf und Carsten Druba.