Spektakelzeit im Löwenzahn

Im Wolfenbütteler Kindergarten Löwenzahn war Spektakel-Zeit im Regel- und Integrationsbereich.  

In sechs aufeinander folgenden Wochen hat für die Kinder eine spektakuläre Reise stattgefunden.

Erst ging es in die Winterwelt: die Kinder haben gebastelt, gesungen, getanzt und einen Ausflug in den Schnee gemacht.

Danach zum Bauernhof: Bauernhofbesuch, mit Trecker fahren, Tiere kennenlernen, Backen und basteln.

Wie die Ureinwohner Amerikas – die Kinder haben Kopfschmuck und Kostüme gebastelt.

 

Weiter in den Dschungel zu den ganz wilden Tieren: die Kinder haben Früchte kennengelernt, gebastelt, gesungen, gemalt und eine Schlangenfarm besucht.

Von dort aus weiter zu den Indianern: die Kinder haben sich Indianer-Namen ausgesucht, Kostüme und Kopfschmuck gebastelt, Rollenspiele, Bilderbücher angeschaut.

Dann ging es tanzend und turnend: Hula-Hoop, Step-Aerobic, Trampolin, Flugrolle und Tänze.

In unser Sommermärchen zurück auf den Fußballplatz im Kindergarten: Torwandschießen, Tipp-Kick, Kickern, T-Shirt bedrucken, Bilderbücher und natürlich Fußball gespielt.

Mit drei ausverkauften Aufführungen, in denen alle ihr Können gezeigt haben, sind wir uns einig: Es war spektakulär!