Ein Tag im Sommer

 
Die Lebenshilfe Wolfenbüttel hatte alle Eltern und Kinder ihrer Einrichtungen sowie alle interessierten Bürger zum „Tag im Sommer“ eingeladen. Unter diesem Motto veranstaltete die Lebenshilfe in und um die Einrichtung an der Mascheroder Straße (Blauer Stein) ihr diesjähriges Sommerfest. Neben vielen bewährten Programmpunkten, beispielsweise konnten die Kinder wieder auf Therapiepferd Sam eine Runde drehen, gab es auch eine Reihe neuer Attraktionen.

So stellte sich die erst kürzlich im Wohnheim der Lebenshilfe gegründete Tanzgruppe "Happy Dancing" erstmals dem Publikum vor. Für gute Stimmung sorgten außerdem die "Kraftzwerge", die an ihren Instrumenten die Besucher musikalisch unterhielten. Auch Zauberer Zino und die Band Dixie-Fire waren wieder dabei.

Zwischen 600 und 700 Besucher säumten am Nachmittag die weitläufige Anlage der Lebenshilfe, auf der an zahlreichen Stationen und Ständen weitere kleine Spiel- und Beschäftigungsangebote für die Kinder geboten wurden. Sie konnten Windräder und Armbänder basteln, sich schminken lassen, sich auf der Hüpfburg austoben oder ihre Beweglichkeit auf einem besonderen Parcours testen. Auch die Eltern wurden am Geschicklichkeitsparcours zur aktiven Teilnahme animiert.

Für sommerliche Atmosphäre hatten die Kinder der Kindertagesstätte "Löwenzahn" gesorgt. Sie hatten viele kleine Sonnen gebastelt. Zum Rahmenprogramm zählte außerdem eine große Tombola sowie ein Wissensquiz. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung somit zu einem vollen Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die passende Sommer-Atmosphäre hatten die "Löwenzahn"-Kinder im Vorfeld des Festes kleine und große Sonnen gebastelt.