Verabschiedung von Erika Döbber

„Ich dachte ich muss heute nur kurz vorbeikommen, um noch was zu unterschreiben“

Wolfenbüttel. Erika Döbber verabschiedet sich nach 12 Jahren als Nachtdienstmitarbeiterin im Bereich Wohnen Wolfenbüttel von der Lebenshilfe.

Sie geht nun zum zweiten Mal in die Rente, denn auch der erste Rentenantritt konnte sie nicht fern von der Arbeit mit den Bewohnern halten. So arbeitete sie noch stolze zwölf Jahre nebenbei weiter und trennte sich nun schweren Herzens von der Arbeit im Nachtdienst. In all den Jahren haben sich einige Geschichten angesammelt, die sie alleine in all den Nächten erlebt hat und nun als Erinnerung in die nächste Zeit für sich mitnimmt.

Als Herr Schauder ein paar Abschlussworte an Erika Döbber richtete, entgegnete sie, wie schwer ihr diese Entscheidung gefallen ist, schlussendlich die Lebenshilfe und die Arbeit in der Nacht hinter sich zu lassen. Die Verabschiedung von Erika Döbber fand im gemütlichen Kreis im Wohnbereich 1 mit einigen Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen des Wohnbereiches statt.

Frau Döbber war sehr gerührt: „Ich dachte ich muss heute nur kurz vorbeikommen, um noch was zu unterschreiben“ – mit einer größeren Verabschiedung hat sie nun nicht gerechnet. Erika Döbber bedankt sich für die schönen Erfahrungen und die wunderbare Zeit. Klar ist, von heut auf morgen wird sie noch nicht loslassen können und auch in Zukunft den Wohnbereich besuchen kommen: „Das ist für mich aber selbstverständlich!“