Emilia Reisig in den Ruhestand verabschiedet

Emotionaler und zugleich fröhlicher Abschied für eine großartige Kollegin.

Helmstedt. Am 26.02.2024 verabschiedeten wir unsere langjährige Kollegin Emilia Reisig in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach über 20 Jahren treuer Dienste im HPK Helmstedt war es an der Zeit, Danke zu sagen und sie gebührend zu verabschieden. Bereits morgens haben die Kolleg:innen gemeinsam mit den Kindern ein Lied für Emilia Reisig gesungen. „Ich schenk dir einen Regenbogen“ erklang durch die Gänge und berührte Emilia zutiefst. Die Kinder überreichten ihr zudem ein selbstgebasteltes Herz als Zeichen ihrer Wertschätzung. Frau Reisig hatte für die Kinder immer ein offenes Ohr und hat eine Menge Spaß verbreitet.

Bei der Abschiedsfeier gab es Dankes- und Abschiedsreden von Herrn Schauder, Frau Völke, Frau Ahlborn, Herrn Rösler und den Kolleg:innen. Die nun Ruheständlerin wurde als das Herz des Hauses bezeichnet, als die wichtigste Mitarbeiterin der Einrichtung – loyal, lustig, ehrlich und stets hilfsbereit. Die Kolleg:innen überraschten außerdem mit tollen Geschenken. Eine bedruckte Küchenschürze mit einem Abschiedsgruß sowie den Unterschriften aller Kolleg:innen und die Taschen voller „Gold“, eine Torte mit dem Schriftzug „Die Legende geht in Rente“, ein Buch „Ruhestand für Einsteiger“, ein Aktion Mensch Los und ein wundervoller Frühlingsstrauß.

Anschließend lud Frau Reisig zu einem köstlichen Buffet ein und alle feierten gemeinsam ihren Abschied. Es war ein emotionaler und zugleich fröhlicher Abschied für eine großartige Kollegin. Wir danken Frau Reisig für ihre jahrelange Arbeit und wünschen ihr alles Gute für den Ruhestand. Sie wird allen sehr fehlen!