Anlässlich des Jubiläums zum 75 jährigen Bestehen der Fußballsparte organisierte der TSV Timmerlah ein inklusives Fußballturnier.
Wolfenbüttel. Neben der Mannschaft der Lebenshilfe Wolfenbüttel, nahmen die Spielgemeinschaft Nord Ost der amputierten Fußball-Bundesliga, der Gehörlosensportverein Braunschweig, der Kleinkaliber-Schützenverein Timmerlah und verschiedene Fußballmannschaften des TSV Timmerlah teil.
Trainer Carsten Münch und Co-Trainer Olaf Schnur hatten ihr Team gut vorbereitet, da es einiges zu beachten gab. Beim Spiel gegen die amputierten Bundesliga Fußballer, durfte nur ein Bein zum Ballschießen genutzt werden und der Torwart durfte ebenfalls nur einen Arm einsetzen. Bei Verfehlungen gab es einen Elfmeter. Die Teams bestanden aus sechs Feldspielern und einem Torwart.
„Es war ein ganz tolles Turnier“, resümierte Olaf Schnur. „Es waren faire und verletzungsfreie Spiele mit viel Freude und einem respektvollen Umgang“. Der Mannschaft der Lebenshilfe gehörten an: Torwart: Kevin Kirsch-Feldspieler: Florian Behnke, Alexander Strauß, Julian Fricke, Mirko Kiehne, Daniel Jaworek, Yannik Sadra, Rasched Dawoud und Marcel Mertinat.
Die Spiele wurden von zahlreichen Zuschauern verfolgt. Es gab auch Essen und Getränke gratis für die teilnehmenden Mannschaften.
Ein ganz großes Dankeschön an den TSV Timmerlah für dieses tolle inklusive Fußballturnier!