Endlich wieder Midsommer-Party in Fümmelse

Wolfenbüttel. Nach drei Jahren coronabedingter Pause, konnten die Fümmelser Bürgerinnen und Bürger am 25.Juni 2022 endlich wieder ihre beliebte Midsommernacht feiern. Das Organisationsteam um Ingrid Homeister hatte wieder so einiges auf die Beine gestellt. Mit Unterstützung der Lebenshilfe wurde in und vor der Scheune der Familie Lörcher eine Hüpfburg für die Kids, Getränke- und Essenangebote, Festzeltgarnituren und ganz viel Deko aufgebaut.

Bereits am Mittag ging es mit einem Kinderfest los. Nebenher konnten sich die Besucherinnen und Besucher bei Kaffee und Kuchen am bunten Treiben der Kinder erfreuen und am Abend wurde die Feldscheune für alle Fümmelser zur Disco. Für gute Musik sorgte das „Mona-Duo“ und aus Braunschweig war extra das Cocktail-Taxi vorgefahren.

„Es war einfach toll,“ resümierte Ingrid Homeister. „Es war aber auch anstrengend. Wir waren an dem Tag 19 Stunden auf den Beinen,“ ergänzte Beate Kahl. Der Einsatz hat sich aber gelohnt. Neben einer stimmungsvollen Party, wurde sogar noch ein Erlös von 350,-Euro erzielt. Dieser Betrag wurde der Lebenshilfe gespendet. Dem Organisationsteam war es dabei wichtig, dass der Betrag für etwas Schönes in der Werkstatt Fümmelse verwendet wird. Dies konnten Vereinsvorsitzender Joop van den Heuvel und Werkstattleiter Felix Grimme zusagen, zumal zurzeit der gesamte Eingangs- und Kantinenbereich umgebaut und erweitert wird.

Zum Bild: „Die Lebenshilfe bedankt sich für die großzügige Spende. Wir sind hier im Ort voll integriert und beteiligen uns sehr gern an Aktivitäten und Festen“, so Vereinsvorsitzender Joop van den Heuvel (ganz rechts).