Second-Handladen hat wieder geöffnet

Der Second-Hand-Laden der Lebenshilfe Wolfenbüttel hat wieder für seine Kunden von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr geöffnet. Mit Beginn des Lockdowns im Frühjahr 2020 war der Laden in der Halchterschen Straße 16 geschlossen – jetzt ging es endlich wieder los.

Zum Angebot gehören hochwertige Kleidung für Groß und Klein zu günstigen Preisen sowie Schuhe, Spielzeug und Accessoires. Das Angebot wird regelmäßig ausgetauscht und richtet sich nach der Jahreszeit.

Außerdem gibt es unterschiedliche Geschenke – Eigenproduktionen aus den Lebenshilfe-Werkstätten wie zum Beispiel Planentaschen, Rucksäcke, Karten für jeden Anlass, Körnerkissen oder Grillzubehör.

Aufgrund der geltenden Corona-Regelungen ist der Besuch zunächst immer nur für einen Haushalt zulässig. Zudem ist ein Mund-Nase-Schutz erforderlich. Einen Negativtest müssen die Kunden nicht nachweisen.

„Wir nehmen während unserer Öffnungszeiten gerne tragbare Sachen als Spende entgegen“, sagt Lebenshilfe-Mitarbeiterin Annelore Brandes.

Im Bild: Ariane Schieweck (von links), Sabine Steyer, Annelore Brandes und Karola Galewski freuen sich, ihre Kunden im Second-Hand-Laden zu begrüßen.