Die Theatergruppe der Wohnbereiche Wolfenbüttel bewies ihr Können unter Leitung von Martin Hühne im LOT Theater in Braunschweig.
In der Performance von 22 Akteuren ging es um Gefühle. Wie drücke ich Freude oder Wut aus, wie kann ich eine Szene mal lustig und mal traurig darstellen?
Die wöchentlichen Proben in der Turnhalle am Blauen Stein haben sich gelohnt. Das Publikum war von dem 40 minütigen Stück begeistert. Kein Wunder! Denn alle Besucherinnen und Besucher wurden einbezogen und mussten sich aktiv beteiligen. Zunächst passierte dies noch zögerlich, doch nach ein wenig Eingewöhnung war das Eis gebrochen. Beim letzten gemeinsamen Kanon gab es kein Halten mehr und alle sangen mit.
„Eine tolle Veranstaltung, die sichtlich Spaß gemacht hat und unbedingt fortgesetzt werden sollte. Ein großes Dankeschön an Martin Hühne, der es immer wieder versteht, die individuellen Stärken der Teilnehmenden herauszufinden und zu fördern“, ist Anja Schildener, Bereichsleitung Wohnen in Wolfenbüttel, dankbar.