Kraftzwerge proben für den Sommer

Winterpause heißt für die Band Kraftzwerge nichts anderes, als Zeit zum Proben. Im Sommer stehen wieder einige Auftritte an.

Am 9. März 2009, also vor ziemlich genau 11 Jahren, trafen sich die Band rund um Musikpädagoge Rolf Kaufmann zum ersten Mal. Seitdem hat sich einiges getan, jedes Jahr gibt es kleine und große Auftritte bei Veranstaltungen in der Region. „Ich wollte immer Musik machen und auf der Bühne stehen. Mit den Kraftzwergen macht es besonders Spaß, da wir viel rum kommen“, freut sich Sänger Carsten Niehoff – den viele wahrscheinlich nur mit seinem Spitznamen Elvis kennen. Mit im Programm für die Auftritte im Sommer ist sein eigenes Lied „Elvis lebt“, aber auch neue Coverversionen von bekannten Rockhits und eigene Kompositionen, die in den vergangenen Monaten entstanden sind.

Los geht es Anfang Juni mit einem Auftritt beim Gemeindefest der Mit uns-Kirchengemeinde in der Braunschweiger Weststadt:

Sonntag, 7.6. Mit uns Gemeinde BS
Samstag , 20.6. Sommerfest der Lebenshilfe Helmstedt, Beendorder Str., WF
Freitag, 26.6. SoFest LH Ostfalen mit Rock Dogs
Samstag , 4.7. Dorffest Räbke
Freitag , 10.7. Werkstadtfest Peine-Burgdorf
Samstag , 11.7. ITZ Wolfenbüttel (Blauer Stein)
Samstag 29.8. Altstadtfest Schöningen
Samstag, 5.9. Altstadtfest Helmstedt
Sonntag , 27.9. Kartoffelfest Wehnsen