In der politischen Bildungsstätte Helmstedt fand ein Fachtag zur Unterstützten Kommunikation statt. Unter Federführung der Koordinatorin Kerstin Rüster, konnten die Teilnehmer am Vormittag unterschiedliche Fachvorträge verfolgen und am Nachmittag in Workshops arbeiten. Zum Ende der Veranstaltung wurden die erarbeiteten Ergebnisse der Workshops im Plenum vorgestellt.
Neben den UK-Beauftragten Kerstin Rüster und Marie Kirstin Ude, nahmen Prof. Dr. Andrea Erdélyi und Andrea Battke von der Universität Oldenburg, Anke Schöttler von EiS APP sowie Steffi Sembera, Beate Warth und Jonas Pasemann von der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel als Referenten teil.
Der Fachtag wurde sehr gut angenommen und es waren zahlreiche Gäste zu verzeichnen. Der Saal war proppenvoll und alle Plätze belegt. Das spricht für das große Interesse an dieser Thematik.
Im Bild oben (von links): Prof. Dr. Andrea Erdélyi, Andrea Battke (beide Uni Oldenburg), Kerstin Rüster, Marie Kirstin Ude (UK bei der Lebenshilfe Helmstedt), Anke Schöttler (EiS App), Bernd Schauder (Geschäftsführer Lebenshilfe).