ABW-Büros eröffnet

Die neuen Büros und die Beratungsstelle des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW) in der Wolfenbütteler Innenstadt sind offiziell eröffnet: Unter Mitwirkung zahlreicher Klienten wurden interessierten Besuchern die neuen Räumliche in der Halchterschen Straße 16 vorgestellt. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten sind im Obergeschoss der Werkstatt WIR mehrere Büros und Sozialräume entstanden. Alle Mitarbeiter verfügen jetzt über ausreichend Platz in den hellen und freundlich eingerichteten Büros.


Einrichtungsleiterin Christine Ebeling begrüßte neben Vertretern aus Verwaltung, Werkstätten und Wohneinrichtungen besonders den ehemaligen Wohnheimleiter, Herbert Theissen.
Zum ABW-Team gehören außerdem Hayo Biel, Martina Klemmer, Micha Meyer und Katja Sojka. Erst seit Kurzem dabei ist Domino Beuleke, die die Stelle von Jonas Pasemann übernommen hat. Domino Beuleke war zuvor im Sozialdienst einer Senioreneinrichtung in Salzgitter und hat ihren Lebensmittelpunkt in Braunschweig. Besonders wichtig sei ihr gewesen, dass die Stelle unbefristet und in Vollzeit ist. Ansonsten freut sie sich auf die neuen Herausforderungen und auf interessante Begegnungen.