Brigitte Deutrich: seit 25 Jahren im Dienst

Brigitte Deutrich feierte jetzt ihr 25. Dienstjubiläum. Seit ihrer Einstellung 1993 ist sie für die korrekte und fristgerechte Auszahlung der Gehälter zuständig. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit – schließlich möchten alle Mitarbeiter und Beschäftigten pünktlich ihren Lohn bekommen. Das hat bis heute immer super geklappt, obwohl beispielsweise der Euro die D-Mark abgelöst hat oder es zur Umstellung in der EDV kam.


Am Anfang war Brigitte Deutrich sowohl für die Löhne der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für die Löhne der Beschäftigten in den Werkstätten zuständig. Aufgrund der vielen neuen Kolleginnen und Kollegen, wurde der Bereich mittlerweile aufgeteilt. Sie hat auch an der engen Zusammenarbeit der Lebenshilfen Helmstedt-Wolfenbüttel und Ostfalen mitgewirkt und die dortigen Kolleginnen in der Lohnbuchhaltung unterstützt.
Geschäftsführer Bernd Schauder bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit: „Der Personalbereich erfordert Diskretion und eine korrekte Behandlung aller auftretender Probleme. Es ist ein schönes Gefühl in dieser wichtigen Position eine Kollegin zu haben, auf die man sich jederzeit verlassen kann. Dabei freut mich besonders, dass dies so einwandfrei und über solch einen langen Zeitraum funktioniert hat.“
Den Glückwünschen der Geschäftsführung schloss sich Verwaltungsleiter Ingo Reinke sowie alle Kolleginnen und Kollegen an.