Fümmelser sammeln für soziale Zwecke

Der Wolfenbütteler Lebenshilfe-Verein bedankt sich über eine Spende von 350 Euro anlässlich des Bürgerfrühstücks in Fümmelse. Unter der Federführung von Ingrid Homeister wehte den gesamten Tag ein Kaffeearoma durch den Ortsteil. In und rund um die Scheune von Familie Lörcher waren Tische und Bänke aufgebaut. Aufgrund des herrlichen Sommerwetters, konnten sich die Gäste für ein sonniges oder eher schattiges Plätzchen entscheiden. Es war für Jeden etwas dabei. Insgesamt beteiligten sich mehr als 130 Besucherinnen und Besucher an der gemeinschaftlichen Aktion.

Ortsbürgermeisterin Hiltrud Bayer betonte, dass es den Organisatorinnen wichtig war, dass der Erlös für soziale Zwecke im Ort eingesetzt werden soll. In diesem Jahr wurde der Förderverein des Kindergartens und der Lebenshilfe-Verein mit jeweils 350 Euro unterstützt.

Ingrid Homann freute sich über die große Resonanz und das fröhliche Miteinander und bedankte sich bei Familie Lörcher für die kostenlose Nutzung der Scheune. „Es war eine tolle Aktion, die allen Beteiligten Spaß gemacht und zum Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft beigetragen hat.“

Joop van den Heuvel bedankte sich im Namen der Lebenshilfe und versprach, dass die Spende für die Werkstatt in Fümmelse eingesetzt werde.