Mitmach-Theater besucht Werkstätten in Helmstedt und Wolfenbüttel

Im Mitmach-Theater „Ja! Und Nein! Und lass das sein!“ geht es um Gefühle, Freundschaft, Nähe und Distanz, körperliche Belästigung und wie man sich schützen kann. Das Team der theaterpädagogischen Werkstatt spielt Alltagsgeschichten in leichter Sprache, die uns allen schon einmal begegnet sind. Im Anschluss wird das Publikum aktiv einbezogen. Die Geschichten werden besprochen und es werden Lösungen aufgezeigt.

Das Stück besteht aus zwei Teilen, die aufeinander aufbauen. Darum ist es wichtig, beide Vorführungen zu besuchen. Jeder Teil wird dreimal in der jeweiligen Werkstatt aufgeführt, damit alle die Möglichkeit haben, das Stück anzusehen.

Termine:

Helmstedt
Turnhalle Beendorfer Straße 1

Teil I: Dienstag, 10.April (9.30 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr)

Teil II: Dienstag, 17.April (9.30 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr)

Wolfenbüttel
Turnhalle Mascheroder Straße 7

Teil I: Freitag, 13.April (9.30 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr)

Teil II: Freitag, 20. April (9.30 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr)