Manege frei zum Schulstart

„Manege frei“ hieß es in Helmstedt. Die zukünftigen Schulkinder des Heilpädagogischen Kindergartens und der Integrationsgruppe präsentierten eine bunte Zirkusnummer.

In gruppenübergreifenden Angeboten hatten die Kinder vorab geübt, trainiert und viel Spaß gehabt. Es gab Akrobaten, Elefanten, Löwen, die Zauberer „Magic-Birds“ und Rollbrettfahrer.
Alle Eltern und Kinder waren herzlich zur Vorstellung eingeladen und die Turnhalle in Esbeck war bis auf den letzten Platz besetzt. Nachdem alle aufgeregten Akteure geschminkt und verkleidet waren, ging es los.
Die mutigen Löwen sprangen durch einen brennen Reifen und brachten die Zuschauer zum Toben, die Akrobaten zeigten in schwindelerregender Höhe ihre eindrucksvollen Darbietungen. Die Pausen zwischen den Nummern versüßte ein Clown mit kleinen Gags und ein Zirkusdirektor führte alle Gäste durch das Programm. Die Zauberer versetzen das Publikum ins Staunen und die Elefanten führen einen lustigen Tanz auf. Mit viel Geschick zeigten die „flinken Flitzer“ auf Rollbrettern, mit denen sie durch die Manege flitzen, ihre Kunststücke.
Zum großen Finale traten alle Akteure noch einmal in die Manege und bekamen feierlich ihre Schultüten überreicht.

Die kleinen Löwen sprangen mutig durch einen brennenden Reifen.