VfL Wolfsburg begeistert 120 Fans aus Helmstedt und Wolfenbüttel

Ein großes Dankeschön an den VfL Wolfsburg, spricht Axel Koßmann von der Lebenshilfe Helmstedt/Wolfenbüttel aus. Er war Reiseleiter von 120 Fußballfans, die mit Bussen von den Standorten Helmstedt und Wolfenbüttel zu einem Bundesliga-Spiel des VfL in die Volkswagen-Arena gefahren sind. Der Werks-Klub hatte die Lebenshilfe mit einem großzügigen Freikarten-Kontingent bedacht.

Das Spiel gegen den FC Ingolstadt bot puren Abstiegskampf. Kurz vor der Halbzeitpause fiel das glückliche 1:0 für den VfL Wolfsburg durch ein Eigentor der Ingolstädter. „Der Jubel auf den Rängen und besonders in unserem Block war riesengroß“, berichtet Koßmann. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Yunus Malli und Mario Gomez das Ergebnis noch für den VfL. „Die Erleichterung der Fans über das gewonnene Spiel konnten wir förmlich spüren. Nach Spielende wurde die Elf frenetisch von den Anhängern gefeiert.Es war wieder einmal ein toller Tag für alle Beteiligten“, findet Koßmann.

Im Bild bejubelt Mario Gomez seinen Treffer zum 3:0-Endstand.