Beim 19. Kindergarten-Fußballturnier des TSV Helmstedt haben sich die „Haie“ aus den Lebenshilfe-Kindergärten den zweiten Platz geholt. Sie mussten sich nur den „Gorillas“ vom Kindergarten St. Ludgeri geschlagen geben.
Dieses erfolgreiche Abschneiden ist das Ergebnis vieler gemeinsamer Übungsstunden. Die Trainerinnen Sarah Jansen und Nicole Witte-Moritz hatten ein richtig gutes Team zusammengestellt. Alle Kinder waren mit viel Spaß bei der Sache und sich bei der Auswahl ihres Lieblingsspielers einig. Thomas Müller sei das Idol. Und genauso wie der Weltmeister wollten sie auch spielen: schnell, schnörkellos und torgefährlich.
Gegen die Haie war es an diesem Tag äußerst schwierig zu gewinnen. Sie setzten die Vorgaben ihrer Trainerinnen um und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die „Haie“ waren einfach bissiger und oftmals den entscheidenden Schritt schneller am Ball, als die gegnerischen Mannschaften. Ein gelungenes Turnier mit glücklichen Kindern und stolzen Eltern, das wieder einmal gezeigt hat, wie selbstverständlich Kinder mit und ohne Handicap zusammen aktiv sein können.
Übrigens könnte das gute Ergebnis auch mit der Spende der neuen Trikots in Verbindung stehen. Trainerin Sarah Jansen überraschte die Kinder mit gesponserten Trikots von Jansen-Kreiselpumpen TEC. Eine tolle Aktion und ein großes Dankeschön!