Anja Völke feiert 25-Jähriges

Im Heilpädagogischen Kindergarten der Lebenshilfe Helmstedt feierte Einrichtungsleiterin Anja Völke ihr 25. Dienstjubiläum. Alle Gäste stimmten überein, dass die gemeinsamen Jahre wie im Flug vergangen sind.

Angefangen hat alles 1992 in der Frühförderung, erinnert sich die Jubilarin. Allerdings habe es bei der ersten Gehaltszahlung aufgrund eines Abrechnungsfehlers der Verwaltung gleich ein Missgeschick gegeben. Völke durfte von ihrem Verdienst erst einmal 155 Mark zurück überweisen. Diese anfängliche Erfahrung hat glücklicherweise nicht dazu geführt, die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe zu beenden.

 

Die Jubilarin Anja Völke (von rechts) schneidet mit Geschäftsführer Bernd Schauder und dem Betriebsratsvorsitzenden Olaf Rösler die Jubiläumstorte an.

Ganz im Gegenteil: Durch Ihr besonderes Engagement, die Liebe zur Arbeit und Ihre hohe fachliche Kompetenz bekam Sie bereits 1996 die Leitung des Elementarbereiches übertragen.

Geschäftsführer Bernd Schauder bedankte sich in seiner Laudatio für „25 Jahre Mitarbeit, Treue, Zuverlässigkeit, Lockerheit und für 25 Jahre – ich lass mir nicht die Butter vom Brot nehmen. Eine echte Lebenshilfe-Mitarbeiterin, die auch als Stewardess gern einmal das Ruder in die Hand nimmt und den Kurs ändert.“

Die Kolleginnen und Kollegen hatten noch eine ganz besondere Überraschung parat. Wie bei einem Hochzeitspaar, das 25 Jahre verheiratet ist, darf eine Silberhochzeits-Torte und eine dem Anlass entsprechende Silberkrone natürlich nicht fehlen.