Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser,

„Geschafft!“, oder „Schön wars!“ ? Von beidem etwas! Die „innere Selbstverpflichtung“, ein gutes, nein, ein sehr gutes 50. Geburtstagsfest unserer Lebenshilfe auch hier in Wolfenbüttel feiern zu können, wurde in vollem Umfang erfüllt!

Wir freuen uns im Rückblick über die vielen gelungenen Veranstaltungen, über Freude und Spaß, die die die Gäste, Freundinnen und Freunde, aber auch die Gastgeber miterlebt haben sowie über die positive Resonanz in den Medien.

Es war das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit aller Beteiligten unter der souveränen Regie von Axel Koßmann. Auf diese Weise ist es gelungen, wie im Vorjahr in Helmstedt auch, ein Programm zusammenzustellen und zu moderieren, das die Bedürfnisse, Erwartungen und Ansprüche all derer, die hier leben, arbeiten, oder uns besuchen, auf vielen Ebenen berücksichtigte. Die Resonanz und die Besucherzahlen waren beachtlich.

Die Lebenshilfe stand mehrfach im Fokus unserer schönen Stadt Wolfenbüttel. Das wurde auch vor allem durch die freundschaftliche Beteiligung der offiziellen Vertreter des Landes Niedersachsen, des Landkreises und der Stadt Wolfenbüttel deutlich. Allen, mit denen wir gemeinsam feiern, aber auch diskutieren konnten, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Unseren Leserinnen und Lesern wünschen wir eine angenehme Vorweihnachtszeit, ein gutes, „einvernehmliches“ Weihnachtsfest und natürlich ein erfolgreiches Jahr 2017.

Wir sehen uns!

Klaus Bätcke
Vorsitzender des Lebenshilfe-Vereins Wolfenbüttel