Kochbuch lädt zum Probieren ein

Ein Kochbuch, das „durch und durch ausprobiert“ worden ist, hat die Lebenshilfe Wolfenbüttel auf den Markt gebracht. Entstanden ist das Werk „Probier mal!“ im Berufsbildungsbereich der Werkstatt für Industriearbeit (WIR). Mit viel Humor und selbst angefertigten Zeichnungen präsentiert das Buch nicht nur Rezepte, sondern enthält auch praktische Anleitungen wie ein Küche-Ein-mal-Eins oder Tipps bei Küchenpannen – etwa wie man ein zu salziges Essen retten kann. 

Die Rezepte decken viele kulinarische Bereiche ab: die Zubereitung von Toast Hawaii, Burger, Knusper-Müsli und Schokokuchen werden detailliert erklärt.  

Das Buch ist im Laden der Lebenshilfe in der WIR (Halchtersche Straße) für 9,90 Euro erhältlich. 

Selbst angefertigte Zeichnungen illustrieren die Rezepte.