Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist geschafft! Alle Reden zum 50. Jubiläum des Wolfenbütteler Lebenshilfe-Vereins sind gehalten, es ist alles gesagt.

Aber viel besser noch: Es hat einen riesigen Spaß gemacht. Es war ein toller „Zirkus“ mit einem abwechslungsreichen Programm! Manches hätte vielleicht etwas mehr Publikum verdient gehabt, aber die Resonanz derer, die dabei waren, war ausschließlich positiv.

Das will schon was heißen. Darum ist allen zu danken, die unter der Koordination eines bestens aufgelegten und strukturierten Axel Kossmann – ähnlich wie in Helmstedt – aktiv an den Jubiläumsfeierlichkeiten in Wolfenbüttel beteiligt waren.

Was bleibt ist die „Strahlkraft“ der Erinnerung an Ereignisse des Zuspruchs, der Bestätigung, der puren Freude.

Und nun? Ja nun, es gibt auch ein sogenanntes Alltagsgeschäft. Darauf müssen wir jetzt wieder zurückkommen. Aber anders! Vielleicht ist noch etwas von der Stimmung verfügbar, die uns in der Jubiläumszeit begleitet hat, vom schlitzohrigen Humor des Clowns, der Freude über gelungene artistische Tricks, vom gemeinsamen Schlagersingen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine gute Zeit!

Ihr Klaus Bätcke
Vorsitzender des Wolfenbütteler Lebenshilfe-Vereins