Die Herdmanns kamen zur Weihnachtsfeier

Zur Weihnachtsfeier hatte der Lebenshilfe-Verein Wolfenbüttel Mitglieder, Freunde und Förderer an den Blauen Stein eingeladen. „Es ist schon die zehnte Feier dieser Art“, freute sich der Vorsitzende Klaus Bätcke über die geglückte Einführung einer neuen Tradition.

Bätcke begrüßte die Gäste gemeinsam mit dem ehemaligen Lebenshilfe-Mitarbeiter Wolfgang Kraus, der am Klavier für weihnachtliche Stimmung in der hübsch geschmückten Kantine sorgte. Danach spielte die integrative Theatergruppe von Anja Schildener ein Stück mit dem Namen „Hilfe, die Herdmanns kommen“. Von dieser chaotischen Familie war bei den Lebenshilfe-Feiern schon häufiger die Rede. Diesmal gings um eine völlig ins Wasser gefallene Generalprobe – das darauf folgende Krippenspiel durften die Gäste am Blauen Stein live erleben. So viel sei verraten: Bei allem gespielten Chaos mündete das Ganze in das gemeinsame Lied von der „Stillen Nacht“ – und das war ja wohl die Hauptsache.

Danach waren die Gäste, unter denen auch Wolfenbüttels stellvertretende Bürgermeisterin Katrin Rühland und Ratsfrau Elke Großer gesehen wurden, zu einem leckeren Büffet in der Kanrtine eingeladen.

 

Die inklusive Theatergruppe der Lebenshilfe führte ein Stück auf. 

Weitere Bilder finden Sie hier: http://bit.ly/1O7noBJ