Sportfest von Wohnheim und Außenwohngruppe Helmstedt

Sportlich und rhythmisch ging es auf dem Gelände der Lebenshilfe am Landgrabentrift zu. Nach einer Aufwärmübung zu der Musik von ABBA konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims und der Außenwohngruppe an verschiedenen Stationen körperlich betätigen und ausprobieren. Es wurde zum Beispiel mit Wasserbomben auf eine lebensgroße Puppe namens Willi geworfen. Es galt außerdem, einen Hindernisparcours zu durchlaufen. Ein „Autorennen“ gab es genauso wie das beliebte Dosenwerfen. Und um die Sinne zu schärfen, war zudem noch eine Sinnesstation auf der Wiese aufgebaut, an der Gegenstände ertastet werden konnten.

 

Wer trifft Willi mit den Wasserbomben?

 

Jeder Teilnehmer bekam einen Zettel, auf dem die einzelnen Stationen abgestempelt wurden. Mittags wurde sich ebenfalls um das leibliche Wohl gesorgt, hierfür war eine große Auswahl an selbstgemachten Salaten vorhanden. Nach der Stärkung wurde das Sportfest mit lustigen Mannschaftsspielen, wie den „Kartoffellaufen“ fortgesetzt. Mit gegrillter Bratwurst und der Überreichung der Teilnahme-Urkunden fand die seit 2013 jährlich stattfindende Veranstaltung schließlich einen gelungenen Ausklang.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, es hat sehr viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist groß!