Sommerfete im Café Muck

 

Tanzen, singen, lachen – die Sommerfete vom Café Muck war ein voller Erfolg. Sie begann am letzten Julitag um 16 Uhr auf dem Außengelände des Hauses, in dem das Café zu finden ist. Geplant und umgesetzt wurde das Fest von dem Musiktherapeuten Rolf Kaufmann und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Neben einem Flohmarkt-, Grill-, und Getränkestand war ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm vorhanden.     

 

 

 

Zu Beginn der Fete gab es eine Playbackshow, gefolgt von einem selbst einstudierten Sketch und einem Quiz, bei dem die Gewinner-Mannschaft die andere mit Wasserpistolen nass spritzen durfte. Zahlreiche weitere Musikauftritte folgten. Zu Gast war an diesem Tag das „Mona Duo“, das über ein großes Repertoire an Gesang in den Bereichen Schlager, Country, Oldies und Rock´n´Roll verfügt. Bei der Schlager-Comedy-Show konnten sich die mutigen Teilnehmer in Kostümen auf der Bühne präsentieren. Ein Auftritt der „Kraftzwerge“ durfte natürlich auch nicht fehlen.

Noch bis nach 22 Uhr erklang Musik, zu der einige Tanzwütige noch eine fesche Sohle aufs Parkett legten. Fazit: Es wurde getanzt, gesungen und gelacht, so wie es sich für eine richtig gute Fete gehört!
Danke an all die vielen ehrenamtlichen Helfer sowie an die Mitarbeiter des ABE in Helmstedt, die durch ihren Fahrdienst den vielen Musikinteressierten ermöglicht haben, an der Feier teilzunehmen!