Ausflug zum Schlager-Olymp nach Magdeburg

Ein Reisebus startete vom Landgrabentrift in Helmstedt in Richtung Magdeburg. Mit an Bord waren 43 Personen, darunter Bewohner und Bewohnerinnen des Wohnheimes, der Außenwohngruppe (AWG) und des Ambulant betreuten Einzelwohnens (ABE), sowie Mitarbeiterinnen dieser Einrichtungen und eine Mitarbeiterin des Familienunterstützenden Dienstes (FUD).

Die Helmstedter Schlagerfans in Magdeburg

 

Ausgestattet mit schicken Lebenshilfe-Buttons und Proviant für die Fahrt bildete sich eine fröhlich-lustige Gruppe von Schlagerfans. Eine halbe Stunde später wurde dann schon das Ziel erreicht, der Domplatz in Magdeburg. Hier wurde erstmal ein schattiges Plätzchen gesucht, bevor der Schlagermarathon dann begann. Zu der Musik unter anderem von Olaf Berger, Annemarie Eilfeld, Allessa, Jörn Schlönvoigt und Patrick Lindner wurde stundenlang das Tanzbein vor der Bühne geschwungen, zwischendurch eine Bratwurst oder eine Portion Pommes Frites verspeist und im Schatten auf einer Bank verschnauft.

Des Weiteren wurden T- Shirts gekauft und fleißig das Glücksrad gedreht. Ganz hartgesottene Fans standen gefühlte Stunden mitten im Gedränge, um eine Autogrammkarte und ein Foto von ihrem favorisierten Schlagersänger zu ergattern. Besonders begehrt waren die Autogramme des Schauspielers und Sängers Jörn Schlönvoigt:


 
So vergingen die sechs Stunden vor Ort wie im Fluge. Bevor es dann wieder Richtung Heimat ging, wurde noch ein Gruppenfoto geknipst. Das Wetter ließ keinen Wunsch offen, strahlender Sonnenschein bis zum Schluss. In Helmstedt angekommen, sah das schon ganz anders aus, hier stürmte und regnete es bereits. Ein riesiges Dankeschön soll hiermit an Anke Albert vom FUD in Helmstedt ausgesprochen werden, sie hat diesen wunderschönen Ausflug einfach toll organisiert!