Tombola für den Lebenshilfe-Verein

Der Helmstedter Real-Markt hatte im Juli auf einem Teil des Parkplatzes mit verschiedenen Angeboten für die kleinen Kunden zu einem Kinderfest eingeladen. „Die Helmstedter und die Kundschaft aus der Umgebung hat daran in einer großen Zahl teilgenommen“, freute sich Geschäftsleiter Michael Langner.

Einige Mitarbeiter hatten die Idee, bei dieser Gelegenheit mit einer Tombola eine Spende für die Lebenshilfe Helmstedt zu ermöglichen. Mehr als 2.200 Euro kamen zusammen.

Axel Koßmann (von links), Christopher Przyware, Jörg Reuter
(
Vorsitzende des Lebenshilfe-Vereins), Dian
a Titze, Norman
Cura, Real-Geschäftsleiter Michael Langner und Mareile Cura
freuen sich über die Spendensumme

 

Und das klappte hervorragend, denn die Kunden nahmen wegen der guten Sache gern daran teil. Weil keiner der Loskäufer leer ausging, war es auch lohnend. „Jedes Los für einen Euro gewinnt“, war die Ansage. Die Lose trugen das Symbol der Lebenshilfe. 70 wertvollere Preise, die zum Teil auch von Lieferanten spendiert waren, gab es. Außerdem bekamen alle weiteren Trostpreise. 

Die Geldübergabe fand bei einem Pressetermin statt. Der Vorsitzende des Lebenshilfe-Vereins Jörg Reuter war über die Höhe des Betrages mit 2.232 Euro überrascht und nahm die Spende dankbar an. „Wir haben in unserem Jubiläumsjahr mit verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen doch etliche Ausgabe und werden mit dieser erheblichen Summe sogar große Löcher stopfen können“, sagte er mit Freude. Auf das Lebenshilfe Musikfest am 2. Oktober im Brunnentheater in Bad Helmstedt wies er bei dieser Gelegenheit hin.