Die Kreisvolkshochschule Helmstedt hat anlässlich ihres Tages der offenen Tür zahlreiche Besucher in ihren Räumen und rund um den Juleumshof begrüßt. Ein buntes Programm sorgte für Abwechslung. Auch das Wetter hat mitgespielt.
Durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen, Getränken und Gegrilltem wurde ein Erlös von 660 Euro erzielt. Das Team der Kreisvolkshochschule hat sich dazu entschlossen, dieses Geld dem Café Fröhlich zu spenden. Das Café Fröhlich ist ein neues inklusives Angebot der Lebenshilfe im Herzen der Stadt Helmstedt, wo sich Menschen mit und ohne Behinderung begegnen und austauschen können.
Axel Koßmann (rechts) von der Lebenshilfe nimmt den Spendenscheck von Dietmar Reinert und Kerstin Schmidt von der KVHS entgegen.
Dietmar Reinert, Leiter der KVHS, lobte die enge und kooperative Zusammenarbeit mit der Helmstedter Lebenshilfe und hatte für das Nachmittagsprogramm extra das Musikprojekt der Lebenshilfe, die „Kraftzwerge“, engagiert. Die Musik hat für gute Stimmung gesorgt, das Publikum war bunt gemischt und alle hatten großen Spaß.
Die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH bedankt sich sehr bei den Mitarbeiterinnen und den Mitarbeitern der Kreisvolkshochschule Helmstedt.