Dozent und Autor Erik Bosch referiert in Helmstedt

Der Lebenshilfe Helmstedt ist es gelungen, in ihrem Jubiläumsjahr den international renommierten Pädagogik-Dozenten, Erik Bosch, für einen Vortrag nach Helmstedt zu locken. Er wird bei einer Veranstaltung als Referent dabei sein, die am Donnerstag, 18. Juni, von 9 bis 16.30 Uhr in der Politischen Bildungsstätte in Helmstedt stattfindet. Anmeldungen werden ab jetzt entgegengenommen.

Erik Bosch arbeitet seit Jahren als Autor, Trainer und Berater in der sozialen Arbeit insbesondere im Bereich der Arbeit mit behinderten Menschen in Europa und auf den Antillen. Er hat mittlerweile  15 Bücher zu den Themenbereichen Grundhaltung, Begegnung, professionelle Kommunikation, Aufklärung, Sexualität, Missbrauch, Tod und Sterben sowie moralische Dilemma herausgegeben.

 

Erik Bosch wird in Helmstedt einen Vortrag halten.

 

2011 erschien sein Basiswerk „Respektvoller Umgang: selbstbestimmtes Leben“ welches er auf vielen Fachtagungen und Vortragsreisen vorgestellt hat. Auf der Veranstaltung in Helmstedt wird er den Teilnehmern seine Positionen zum Thema „Musst du dich immer einmischen? Über Selbstbestimmung und Grenzen in der sozialen Arbeit“ darlegen. Erik Bosch bezeichnet sich selbst als Entertrainer, so dass sich die Teilnehmer der Veranstaltung auf einen ebenso interessanten wie launigen Vortrag freuen können. Die Veranstaltung findet am 18. Juni von 9 bis 16.30 Uhr in der Politischen Bildungsstätte in Helmstedt statt, bei weiteren Fragen oder Anmeldungen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Hartmut Neumann, 0151 10864578 oder per E-Mail an h.neumann@lebenshilfe-he-wf.de.

 

Eine offizielle Ausschreibung der Veranstaltung wird in Kürze in den Einrichtungen der Lebenshilfe verteilt.